Erfahrener Steuerberater mit Service in Nienburg & Verden

Viele Menschen erinnern sich noch an eine Forderung des bekannten CDU-Politikers Friedrich Merz aus dem Jahr 2003. Er forderte seinerzeit eine Vereinfachung des Steuerrechts. Die Steuererklärung solle so einfach werden, dass sie auf einem Bierdeckel gemacht werden könne. In der Realität erweist sich die Forderung als Wunschdenken. Das deutsche Steuerrecht gehört zu den kompliziertesten der Welt. Nicht nur Unternehmen, sondern auch Privatpersonen benötigen einen Steuerberater. Auf diesem Gebiet ist die Kanzlei SteuerBeratung Mirko Borchers in Nienburg tätig. Nicht wenige der Kunden kommen sogar aus dem ca. 40 km entfernten Verden.

 

Wer steht hinter der SteuerBeratung Mirko Borchers?

Die treibende Kraft der Kanzlei, die ihren Sitz in Nienburg an der Weser hat, ist Diplom-Kaufmann Mirko Borchers. Er studierte an der bekannten Universität Göttingen und fokussierte sich bereits während seines Studiums auf die Gebiete Kostenkalkulation und Finanzierung. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums sammelt Herr Borchers durch mehrere längerfristigen Auslandsaufenthalte umfangreiche Erfahrungen im Bereich Betriebswirtschaft. Als er nach Deutschland zurückkehrte, war er sieben Jahre lang für eine größere Wirtschaftsprüfer-, Rechtsanwalts und Steuerberatungs-Kanzlei tätig. Schließlich ließ er sich in Nienburg als Steuerberater nieder und leitet seine eigene Kanzlei SteuerBeratung Mirko Borchers. Zu seinen Mandanten gehören sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen, die beispielsweise als Selbstständige oder Freiberufler tätig sind oder auf andere Weise wirtschaftlich aktiv sind. Die Kunden kommen nicht nur aus Nienburg, sondern auch aus dem weiteren Umkreis, darunter auch aus Verden.

 

Was sind die Schwerpunkte des Steuerberaters?

Das wichtigste Tätigkeitsfeld ist die laufende Steuerberatung der Mandanten. Herr Borchers hilft ihnen bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Pflichten, indem er zum Beispiel die Steuerplanung im betrieblichen und privaten Bereich übernimmt, betriebliche und private Steuererklärungen erstellt und ihre juristische Vertretung in Steuerstrafverfahren übernimmt. Weitere Tätigkeitsbereiche der Kanzlei stellen das Rechnungswesen mit Lohnbuchhaltung und Finanzbuchhaltung, das Erstellen von Jahresabschlüssen und Bilanzberichten und eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen dar. Herr Borchers berät seine Mandanten bei der Existenzgründung oder der betrieblichen Altersvorsorge und übernimmt die Steueroptimierung für Privatpersonen und Unternehmen. Seine Mandanten schätzen Herrn Borchers nicht nur wegen seiner großen fachlichen Erfahrung, sondern auch, weil er sich für sie Zeit nimmt und auf ihre Sorgen und Probleme eingeht. Durch kontinuierliche Weiterbildung ist Herr Borchers ständig auf dem neuesten Stand. Durch die Kooperation mit Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Spezialisten für Steuerrecht kann Herr Borchers seinen Mandanten den bestmöglichen Service bieten. Unter diesen Umständen ist es kein Wunder, dass Mandanten der Kanzlei nicht nur aus Nienburg, sondern auch aus anderen Orten der Region, beispielsweise aus Verden, kommen.