Das Steuerbüro bietet Service für Mandanten in Sulingen

Steuern gehören zum Leben. Kaum jemand zahlt sie gern, die meisten sehen aber ihre Notwendigkeit ein. Allerdings gehört das deutsche Steuerrecht zu den kompliziertesten der Welt. Es stellt für Laien einen undurchschaubaren Dschungel an Paragrafen und Vorschriften dar, die sich zudem ständig ändern. Gut, dass es das Steuerbüro SteuerBeratung Mirko Borchers in Nienburg gibt. Der erfahrene Steuerberater betreut Mandanten aus weitem Umkreis, sogar aus dem ca. 35 km entfernten Sulingen.

 

Wer leitet die SteuerBeratung Mirko Borchers?

Das Steuerbüro in Nienburg wird durch Herrn Borchers geleitet. Er ist Diplom-Kaufmann und hat an der Universität Göttingen studiert. Während des Studiums spezialisierte er sich auf die Gebiete Kostenkalkulation und Finanzierung. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums begab sich Herr Borchers für einige Jahre ins Ausland, um seinen Horizont zu erweitern und praktische Erfahrungen zu sammeln. Als er schließlich nach Deutschland zurückkehrte, war er sieben Jahre lang in einer großen Kanzlei tätig, die Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater beschäftigte. Diese Zeit war eine exzellente Gelegenheit, um seine bis dahin erworbene Kenntnisse zu vertiefen und in der Praxis anzuwenden. Herr Borchers wollte jedoch nicht für immer nur ein Mitarbeiter in einer Firma sein. Deshalb entschloss er sich, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und in Nienburg sein eigenes Steuerbüro namens SteuerBeratung Mirko Borchers zu eröffnen. Seine gute Arbeit sprach sich schnell herum und er konnte zahlreiche Mandanten gewinnen, nicht nur in Nienburg, sondern auch in benachbarten Orten, wie zum Beispiel in Sulingen.

 

Welchen Service bietet der Steuerberater an?

Herr Borchers betreut Mandanten aus allen Bereichen des Lebens. Zu ihnen gehören sowohl Existenzgründer als auch erfolgreiche Unternehmer und Privatpersonen. Der wichtigste Service der Kanzlei ist die laufende Steuerberatung. Herr Borchers erstellt für seine Mandanten die Steuererklärung. Kommt der Steuerbescheid des Finanzamts, überprüft Herr Borchers das Schreiben sorgfältig. Findet er Fehler (was gar nicht so selten vorkommt), informiert er seinen Mandanten und erhebt in dessen Namen rechtzeitig vor Ablauf der Widerspruchsfrist Einspruch beim Finanzamt. Des Weiteren gehört auch die Steueroptimierung zu den Aufgaben des Steuerberaters. Er berät seine Mandanten und hilft ihnen dabei, von ihrem Recht Gebrauch zu machen, alle legalen Möglichkeiten zu nutzen, um Steuern zu sparen. Kommt es zu einem Steuerstrafverfahren, übernimmt er die Vertretung seiner Mandanten. Um seine Mandanten bestmöglich zu vertreten, hält sich Herr Borchers ständig auf dem Laufenden und arbeitet eng mit erfahrenen Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und anderen Fachleuten zusammen. Dieses Engagement, kombiniert mit fachlicher Kompetenz und Einfühlsamkeit wissen seine Mandanten zu schätzen. Einige nehmen sogar den weiten Weg von Sulingen auf sich, um Herrn Borchers zu konsultieren.