Über uns

Die Kanzlei

Lernen Sie uns kennen.

"In jedem Problem steckt der Keim einer großen Chance. Wenn unsere Mandanten ihre Chancen erkennen und nutzen, dann war unsere Arbeit ein Erfolg."

 

Wie wurde die Kanzlei so erfolgreich?
Herr Borchers gibt Antworten.


So wird eine verlässliche Basis für den Betrieb geschaffen:
"Seit jeher lege ich besonderen Wert auf die möglichst enge Zusammenarbeit mit meinen Mandanten.

Bei der effektiven Betreuung von Firmen ist es mir wichtig, dass ich den Betriebsablauf und das Betriebsklima vor Ort kennenlerne, denn nur zufriedene Mitarbeiter schaffen eine verlässliche Basis für den Betrieb."

 

So können wir innovative und individuelle Lösungen anbieten:
"Von Anfang an ist optimaler Nutzen für meine Mandanten das Ziel. Deshalb bin ich stolz auf die hohe Motivation und Leistungsbereitschaft meines Teams. Denn so entstehen mit den besseren Ideen einfach die besseren Ergebnisse.

In meiner Kanzlei habe ich zudem ein komplettes EDV-Inhouse-System installieren lassen.

Dadurch dass wir keine Daten in externe Rechenzentren auslagern, sind wir flexibler und können individuelle Lösungen anbieten."

So sind wir noch effektiver und erfolgreicher:
"Durch die lange und enge Zusammenarbeit mit überregionalen Kooperationspartnern kann ich meinen Mandanten kompetente Ansprechpartner in vielen anderen Fachbereichen zur Seite stellen (z.B. Patentrecht im Internet, US-Gaap, Arbeitsrecht)."

Unsere Kooperationspartner:


Steinke, Haas, Kaufmann & Partner

  • Überörtliche Sozietät
  • Hauptsitz Hannover
  • Rechtsanwälte
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater

Dort arbeiten derzeit insgesamt 18 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie ca. 70 weitere Mitarbeiter.

Mirko Borchers SteuerBeratung Nienburg (Weser)

Während meines Studiums in Göttingen spezialisierte ich mich bereits auf die Schwerpunkte Finanzierung und Kostenkalkulation.

Außerdem sammelte ich internationale Erfahrungen im Bereich Betriebswirtschaft durch Auslandsaufenthalte.

Anschließend war ich sieben Jahre für eine der größeren deutschen Wirtschaftsprüfer-, Rechtsanwälte- und Steuerberater-Kanzleien tätig.